Gültigkeit und Bedingungen in Argumentationen erkennen

Einführung

Sie sollen nun die Inhalte der Lerneinheit selbstständig anwenden und Hannas Argumentation dahingehend verbessern, dass sie den räumlichen, zeitlichen und sozialen Bedingungen in der Schlussregel entsprechen, sowie Ausnahmebedingungen formulieren. Die Anwendungsaufgabe gliedert sich zunächst in 3 Stationen und greift den situativen Rahmen der Lerneinheit wieder auf.

Im I. Teil der Lerneinheit haben Sie bereits den “Drachen gegen Verdrängung”, mit welchem die Bewohner*innen des Wrangelkiez, Aktivist*innen und Organisator*innen auf das große Thema der Verdrängung und der Stadtentwicklung aufmerksam machen wollen, kennengelernt. Nach einer kurzen Recherche und ein paar Telefonaten schicken Sie ihre Schüler*innen mit einer Karte, auf der Sie ihren Standort, sowie drei Stationen eingezeichnet haben, los. Dazu lautet der Auftrag, Hannas Äußerung „Gentrifizierung ist schlecht, weil die Mieten zu teuer werden” zu vervollständigen, sodass sie einer Argumentation entspricht, die räumliche, zeitliche und soziale Bedingungen berücksichtigt.

Aufgabe: Lokalisieren Sie zunächst Kreuzberg sowie den Wrangelkiez und lösen Sie die untenstehenden Aufgaben. Nutzen Sie dafür Google Maps oder andere Online Kartendienste Ihrer Wahl.

qtitle
Bitte warten Sie, bis der Inhalt geladen werden konnte.
qtitle


Bisher wurde noch kein Kommentar abgegeben.