Dezember 2024
Adam, Nicole [nhaack] - 16. Dez 2024, 09:47
Es weihnachtet sehr – auch im CCE!
Vom 23.12.2024 bis 06.01.2025 gehen wir in die Weihnachtsferien. In dieser Zeit fallen die Sprechstunden aus, und die Bearbeitung von Tickets erfolgt nur stark eingeschränkt. Wir bitten um ihr Verständnis. Ab dem 07.01.2025 sind wir wieder in voller Teamkraft für Sie da.
Wir wünschen allen eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Vom 23.12.2024 bis 06.01.2025 gehen wir in die Weihnachtsferien. In dieser Zeit fallen die Sprechstunden aus, und die Bearbeitung von Tickets erfolgt nur stark eingeschränkt. Wir bitten um ihr Verständnis. Ab dem 07.01.2025 sind wir wieder in voller Teamkraft für Sie da.
Wir wünschen allen eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Kommentare (0)
· Permalink
Adam, Nicole [nhaack] - 13. Dez 2024, 11:39
Problem gelöst: Login wieder möglich
Sie können sich nun in allen Instanzen wieder wie gewohnt einloggen.
Sie können sich nun in allen Instanzen wieder wie gewohnt einloggen.
Kommentare (0)
· Permalink
Adam, Nicole [nhaack] - 13. Dez 2024, 10:41
Sie können sich in ILIAS nicht einloggen?
Dann probieren Sie es bitte mehrmals. Es sind nämlich nicht alle Server betroffen.
Dann probieren Sie es bitte mehrmals. Es sind nämlich nicht alle Server betroffen.
Kommentare (0)
· Permalink
November 2024
Adam, Nicole [nhaack], Braun, Himanshi [hbraun6] - 6. Nov 2024, 08:33
H5P Import von einigen Inhaltstypen nicht möglich
Sie möchten einen H5P Inhaltstypen in ILIAS importieren, aber erhalten immer diese Fehlermeldung: "[...] H5P component from the package, it requires a newer version of the H5P plugin. This site is currently running version 1.26, whereas the required version is 1.27 or higher. You should consider upgrading and then try again." Das ist leider ein Fehler von H5P selbst. Einige Inhaltstypen innerhalb des H5P Hubs benötigen eine "API version of 1.27". Leider steht bei einigen Inhaltstypen noch eine API von v1.26. Die Entwickler von H5P sind informiert. Den Forumseintrag finden Sie hier: https://h5p.org/node/1506033
Sie möchten einen H5P Inhaltstypen in ILIAS importieren, aber erhalten immer diese Fehlermeldung: "[...] H5P component from the package, it requires a newer version of the H5P plugin. This site is currently running version 1.26, whereas the required version is 1.27 or higher. You should consider upgrading and then try again." Das ist leider ein Fehler von H5P selbst. Einige Inhaltstypen innerhalb des H5P Hubs benötigen eine "API version of 1.27". Leider steht bei einigen Inhaltstypen noch eine API von v1.26. Die Entwickler von H5P sind informiert. Den Forumseintrag finden Sie hier: https://h5p.org/node/1506033
Kommentare (0)
· Permalink
Oktober 2024
Braun, Himanshi [hbraun6] - 24. Okt 2024, 08:45
Leider funktioniert die Suche (über die Lupe rechts oben) auf der Digitalen Lernwelt zur Zeit nicht. Wir bemühen uns um eine Lösung und bitten darum die Kurse etc. über die Magazinstruktur zu suchen.
Update: Das Problem wurde zwischenzeitlich behoben. Sie können die Suche wieder wie gewohnt verwenden.
Update: Das Problem wurde zwischenzeitlich behoben. Sie können die Suche wieder wie gewohnt verwenden.
Kommentare (0)
· Permalink
Adam, Nicole [nhaack] - 22. Okt 2024, 14:20
Background Task-Bug gefixt
Die Background Task laufen nun wieder! ILIAS ist wesentlich schneller und die Downloads sowie der Mailversand können wieder über die Background Tasks erledigt werden. Wir bedanken uns für Ihre Geduld!
Die Background Task laufen nun wieder! ILIAS ist wesentlich schneller und die Downloads sowie der Mailversand können wieder über die Background Tasks erledigt werden. Wir bedanken uns für Ihre Geduld!
Kommentare (0)
· Permalink
Adam, Nicole [nhaack] - 22. Okt 2024, 08:49
Wie gesten bereits berichtet haben wir eine Herausforderung mit den Background Tasks. Dadurch, dass ILIAS im Hintergrund permanent Arbeiten ausführt wird ILIAS sehr langsam. Sobald wir das Problem gelöst haben, wird ILIAS wieder schneller und die Downloads und der Mailversand funktionieren wieder. Wir werden hier über unseren Block aktuelles informieren!
Kommentare (0)
· Permalink
Braun, Himanshi [hbraun6] - 21. Okt 2024, 12:35
Sie versuchen gerade eine Vielzahl von Dateien gebündelt herunterzuladen? Diese werden über die Background Tasks (Klingelsymbol oben rechts) zwar angekündigt, laufen aber nicht direkt durch? Dieser Fehler ist uns bekannt. Bitte starten Sie den Prozess nicht mehrmals neu. Wir bemühen uns eine Lösung für das Problem zu finden.
Kommentare (0)
· Permalink
Adam, Nicole [nhaack] - 14. Okt 2024, 08:50
Opencast kann nun wieder wie gewohnt verwendet werden. Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit den Videos!
Kommentare (0)
· Permalink
Klein, Andrea [aklein24] - 10. Okt 2024, 23:06
Leider sind die Opencast-Systeme momentan (Stand 10.10.2024) nicht erreichbar. Die Kolleg*innen des RrzKs arbeiten bereits mit Hochdruck daran, die Funktionalität so schnell wie möglich wiederherzustellen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Kommentare (0)
· Permalink