Reiter
Sprachheilpädagogischer Unterricht
Im folgenden Branching Scenario trainieren Sie die Prinzipien des sprachheilpädagogischen Unterrichts anhand einer Realsituation. Sie beobachten hierfür die sonderpädagogische Lehrperson Frau Tink und ihre Interaktion mit der Klasse während einer Unterrichtsstunde. Anschließend bewerten Sie das Verhalten der Lehrperson und wählen optimale weitere Handlungsschritte aus.
Der Begleittext vermittelt Ihnen Grundlagenwissen zur sprachförderlichen Lehrer:innensprache sowie zu Frage-, Modellierungs- und Impulstechniken.
Um das Branching Scenario optimal durchführen zu können, bearbeiten Sie es bestenfalls im Vollbildmodus. Klicken Sie hierfür auf den Pfeil oben links.
Informationsmeldung
Bitte warten Sie, bis der Inhalt geladen werden konnte.Sprachförderliche Lehrer:innensprache - Begleittext
Klicken Sie zum Download auf das Bild oder laden Sie es sich hier herunter.