eKommMed.nrw - Anwendungsmodul 1- Das Anamnesegespräch.

0 Begrüßung (1/3)

In unserem Projekt eKommMed.nrw (E-Learning-Ressourcen für eine kompetenzorientierte Kommunikationsausbildung im Gesundheitswesen in Nordrhein-Westfalen) wird die Erfahrung von sieben Medizinischen Fakultäten des KommMed.NRW Netzwerks gebündelt. Ziel des Projekts ist die Entwicklung von OER-E-Learning-Angeboten für Lehrende und Studierende zur Kommunikation und Gesprächsführung in medizinischen Behandlungssituationen. Einen multimedialen Schwerpunkt bilden interaktionsfähige Videos, die im Selbststudium sowie in klassischen Lehr-Lernszenarien und Prüfungen einsetzbar sind.

Mehr Informationen zu eKommMed.nrw

Die Abbildung veranschaulicht die Einbindung des Gesamtprojekts in den CCG und veranschaulicht die thematische Aufteilung der einzelnen Module.
Einordnung des Projekts im CCG (BM = Begleitmodul / AM = Anwendungsmodul)

Prof. Dr. Christian Albus - Direktor der Klinik und Poliklinik für Psychosomatik
und Psychotherapie an der Uniklinik Köln

Dr. h.c. (RUS) Christop Stosch, MME - Medizinischen Fakultät der Universität zu Köln

Dr. rer. medic. Dipl.-Psych. Rainer Weber - Universität zu Köln

Nicolas-Alexander Seiffert (B.A.) - Universität zu Köln

Anwendungsmodul 1 - Das Anamnesegespräch“ von eKommMed.nrw Standort-Team Köln, inhaltlich verantwortlich: Prof. Dr. Christian Albus, Dr. h.c. (RUS), MME Christoph Stosch, Dr. rer. medic. Dipl.-Psych. Rainer Weber und Nicolas-Alexander Seiffert (B.A.).
Dieses Werk uns dessen Inhalte sind – sofern nicht anders angegeben – lizenziert unter CC BY SA 4.0. Ausgenommen aus der Lizenz CC BY SA sind alle Logos und alle anders gekennzeichneten Elemente.

Der Lizenzvertrag ist hier abrufbar: 
https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/deed

Das Werk ist online verfügbar unter:
https://www.orca.nrw

      

Gefördert durch:



Bisher wurde noch kein Kommentar abgegeben.